Skiverleih
Verbringen Sie Ihre Weihnachtsferien in den Bergen? Lieben Sie die weiße Pracht und den wunderbaren Glanz des Schnees in der Sonne? Lieben Sie auch den Skisport? Worauf warten Sie dann?
Wenn Sie nicht selbst über eine eigene Skiausrüstung verfügen, müssen Sie einen Skiverleih aufsuchen. In diesem Fall ist es immer das Beste, dies gleich vor Ort zu machen, ohne lange im Internet zu suchen und Zeit zu verlieren. Wenn Sie Ihren lang ersehnten Skiurlaub in den Bergen gebucht haben, dann sollten Sie direkt vor Ort, am besten bei der Gondel, zu einem der unzähligen, zur Verfügung stehenden, Fachgeschäfte gehen und sich die Ausrüstung dort leihen. In jedem Fall werden Sie dort ohne Zweifel bestens bedient.
Das Personal in diesen Fachgeschäften wird direkt auf Ihre Wünsche und persönlichen Anforderungen eingehen und das Richtige für Sie auf Lager haben. Dabei muss zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen unterschieden werden. Die Bindung muss korrekt eingestellt sein, um so gut wie möglich Unfälle auf den wunderbaren Pisten vermeiden zu können. In Bezug auf die korrekte Einstellung der Skibindung muss das Körpergewicht in Betracht gezogen werden. Bei Anfängern wird die Bindung oft sehr locker eingestellt, damit sie sich bei einem Sturz umgehend und automatisch öffnen kann und um damit Verletzungen vermeiden zu können. Fortgeschrittene werden eine fester eingestellte Bindung erhalten, weil sie bereits im Stande sind das Fallen zu vermeiden bzw. vollständig zu umgehen. In beiden Fällen ist die Angabe des korrekten Körpergewichts extrem wichtig, damit die Bindungseinstellungen den Sicherheitsanforderungen entsprechen und damit der Prozentanteil der Unfälle auf der Piste um ein Vielfaches reduziert werden kann. Auf keinen Fall darf die Angabe der Körpergröße fehlen.
Beim Skiverleih, beispielsweise bei Sport 4 You - Stöckl GmbH, also bitte unbedingt die Größe und das Gewicht sowie das individuelle Können angeben! Wenn man dann erst einmal eine gute Skiausrüstung hat, muss die Ausrüstung durch die Zugabe von Skistöcken, Skischuhen sowie einem guten Skihelm vervollständigt werden. Skifahren ist ein teurer Sport und auch das Leihen der Ausrüstung ist nicht unbedingt billig. Man muss auf die eigene Sicherheit achten und sollte deshalb die Angebote der am Skiort zur Verfügung stehenden Fachgeschäfte berücksichtigen und sich auf die mittlere Preisklasse beziehen, um ein ehrliches Angebot zu erhalten. Eine Ausrüstung nur einen Tag auszuleihen, kostet natürlich im Vergleich viel mehr. Also bitte auch auf diese Tatsache eingehen und nicht jeden Tag alles neu im Verleih mieten, sondern gleich für den ganzen Aufenthalt.
Heutzutage sind die meisten Fachgeschäfte gut versichert. Außerdem werden Sie auch die Möglichkeit haben Ihre Ausrüstung und sich selbst, falls notwendig, durch einen kleinen Aufpreis zu versichern. Die teuren Ausrüstungen können durch Unfälle kaputt gehen oder sogar durch Diebstahl abhandenkommen. Damit ist nicht nur das Fachgeschäft abgesichert, sondern auch Sie selbst!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Skifahren und hoffe, dass Sie bei den Experten vor Ort die richtige und perfekte Ausrüstung erhalten werden. Schöne Tage, viel Schnee und gutes Wetter und einen wunderbaren und unvergesslichen Skiurlaub zusammen mit Ihren lieben Kindern und Ihrer ganzen Familie wünsche ich Ihnen damit.
Teilen